Antonov 225
- das größte Flugzeug der Welt -
     
Zu Besuch in München am 05.01.2002
     
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Hinweis: Nicht alle hier veröffentlichten Bilder sind aus meinem Archiv. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Fotografenkollegen, die mir ihr Bildmaterial zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt haben. Sollten gleiche oder ähnliche Bilder auch auf diversen Seiten im Internet zu finden sein, so bitte ich diejenigen Fotografen, die diese Fotos online gestellt haben, hiermit um Entschuldigung!
     
TECHNISCHE DATEN:
     
LÄNGE: 84,00 METER
 
 
HÖHE: 18,10 METER
     
SPANNWEITE: 88,40 METER
     
 
HÖHE: 18,10 METER
 
     
FLÜGELFLÄCHE: 905 m²
     
MAXIMALES ABFLUGGEWICHT: 600 Tonnen
     
MAXIMALE NUTZLAST: 250 Tonnen
     
REISEGESCHWINDIGKEIT: 800 - 850 km / h
     
REICHWEITE: 4500 km mit 200 Tonnen Fracht
9600 km mit 100 Tonnen Fracht
15400 km mit maximaler Treibstoffzuladung
     
TRIEBWERKE: 6 Lotarev D - 18 T mit je 230 kN Schub
     
ERSTFLUG: 21.12.1988
     
FRACHTRAUMHÖHE: 4,4 METER
     
FRACHTRAUMBREITE: 6,4 METER
     
FRACHTRAUMVOLUMEN: 1100 m³
     
FRACHTRAUMLÄNGE: 43 METER
     
FRACHTRAUMPLATZ: 275 m²
     
BESATZUNG: 6 (Pilot, Copilot, 2 Flugingenieure, Navigator, Funker) plus Lademeister
     
STARTSTRECKE: 3000 - 3500 METER
     
KRATFSTOFF: Mehr als 300.000 kg
     
PASSAGIERE: 60 - 70 im hinteren Teil der Maschine möglich
     
Desweiteren kann die Maschine die "Buran" Raumfähre "huckepack" nehmen. Auch hierzu gibt es "Fundgut" aus dem Internet
     
Erst mal geht es "außen rum", und zwar im "Normalzustand"
     
 
Der "Follow-Me" lotst den Giganten zur Startbahn
Der Tanklastzug neben dem Flugzeug wirkt trotz seiner Größe wie ein Winzling
Beim Start wird fast die gesamte Länge der Startbahn benötigt (ca.3500m bei Volllast)
Selbst vom Zaun an der Südbahn, wirkt das Flugzeug noch ziemlich groß.
Das Heckleitwerk hat eine Spannweite, die eines Airbus A320 entspricht
In der Frontansicht sind die 6 Triebwerke sehr gut zu erkennen.
Ansicht schräg von hinten
Auf dem Weg zur Abstellposition
Hier nochmal das gigantische Heckleitwerk
Frontansicht bei Gegenlicht
Hier eine Tragfläche mit den drei Triebwerken
Das Heck der Maschine
Ansicht schräg von vorne
Wunderschön spiegelt sich die "MRYA" (russisch "Traum") auf dem regennassen Vorfeld in der Nacht
Wunderschön spiegelt sich die "MRYA" (russisch "Traum") auf dem regennassen Vorfeld in der Nacht
Beim Überflug
Ansicht direkt von vorne aus erhöhter Position
Die Maschine in voller Länge mit geöffneter Frachtluke
Eine Detailaufnahme der Tragfläche mit den drei Triebwerken
Hier mit geöffneter Frachtluke und den drei Triebwerken
Frontansicht kurz vor dem Start. Dieser Vogel braucht schon seinen Platz!
Hier sieht man das gigantische Hauptfahrwerk mit sage und schreibe 14 Rädern pro Seite!
Hier sieht man das gigantische Hauptfahrwerk mit sage und schreibe 14 Rädern pro Seite!
Nochmal eine direkte Frontansicht. Hat schon einige Lackschäden am Bug.
Wenn man bei schlechtem Wetter unter dieser Tragfläche steht wird man garantiert nicht nass!
Kurz vor dem Takeoff
Beim Start
Ansicht schräg von hinten
Und......PULL UP!
Nochmals beim Überflug
Hier schräg von unten, ebenfalls beim Überflug
     
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