SONDERBILDER
   
   


Blick in das Cockpit einer Antonov 124
Frachtverladung in die Antonov 124, Bild 1
Frachtverladung in die Antonov 124, Bild 2
Um die Rampe der Antonov 124 herunterzulassen wird das Bugrad nach vorne weggeschoben und die Maschine wird "abgestützt"
Blick in den Frachtraum der Antonov 124. Hier wird gerade die hintere Frachtluke geöffnet
Nahaufnahme eines Wappens der "Military Airlift Command", das an einem Starlifter angebracht ist
Eine Cockpitaufnahme der Pan Am Boeing 747

Cockpitaufnahme einer DC 8


Wenn diese Schaufeln in Bewegung sind, kann so eine Annäherung tödlich enden! Die Saugwirkung eines Triebwerks ist enorm! (siehe nächstes Bild) Hier eine Nahaufnahme von Triebwerksschaufeln einer Boeing 757
Die Saugwirkung eines Triebwerks ist enorm! Ein Triebwerk einer Tri Star hat hier einen Frachtcontainer angesaugt!
Der "Beluga" zu Gast in München, hier von vorne
Entladung eines Raketenteils aus dem "Beluga"
Wer das nicht glaubt, daß eine 747 SP mit FÜNF anstatt mit vier Triebwerken nach München geflogen ist (siehe Foto in der "Flugzeugbildergalerie Seite 8"), für den ist die zusätzliche "Fracht" hier rot eingekreist
Und für den "geschulten Blick" hier mal ohne Markierung :-)
Nur schwer zu erkennen, aber beim genauen Hinschauen kann man das fünfte Triebwerk zwischen Rumpf und Innentriebwerk sehen
 
 
Hier kommt der Beweis! Eine Boeing 747 SP mit FÜNF Triebwerken. Da ein Triebwerk so groß ist, daß es nicht in den Frachtraum passt, wird es kurzerhand einfach außen an der Tragfläche angebracht. Das Triebwerk ist also nur an einer speziellen Halterung befestigt und nicht in Betrieb während der Reise. Auf dem ersten Foto eine Nahaufnahme des "Kuckucksei", wie es liebevoll genannt wird und das zweite Foto zeigt die komplette Tragfläche mit den 3 (statt normalerweise 2) Triebwerken
     
 
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