Antonov
225 - das größte Flugzeug der Welt - |
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Zu
Besuch in München am 05.01.2002 |
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Hinweis:
Nicht alle hier veröffentlichten Bilder sind aus meinem Archiv. An
dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Fotografenkollegen,
die mir ihr Bildmaterial zur Veröffentlichung zur Verfügung
gestellt haben. Sollten gleiche oder ähnliche Bilder auch auf diversen
Seiten im Internet zu finden sein, so bitte ich diejenigen Fotografen,
die diese Fotos online gestellt haben, hiermit um Entschuldigung! |
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TECHNISCHE DATEN: |
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LÄNGE: 84,00 METER |
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HÖHE: 18,10 METER |
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SPANNWEITE: 88,40 METER |
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HÖHE: 18,10 METER |
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FLÜGELFLÄCHE:
905 m² |
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MAXIMALES ABFLUGGEWICHT:
600 Tonnen |
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MAXIMALE NUTZLAST: 250
Tonnen |
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REISEGESCHWINDIGKEIT:
800 - 850 km / h |
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REICHWEITE: 4500 km mit
200 Tonnen Fracht 9600 km mit 100 Tonnen Fracht 15400 km mit maximaler Treibstoffzuladung |
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TRIEBWERKE: 6 Lotarev D
- 18 T mit je 230 kN Schub |
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ERSTFLUG: 21.12.1988 |
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FRACHTRAUMHÖHE: 4,4
METER |
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FRACHTRAUMBREITE: 6,4 METER |
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FRACHTRAUMVOLUMEN: 1100
m³ |
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FRACHTRAUMLÄNGE: 43
METER |
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FRACHTRAUMPLATZ: 275
m²
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BESATZUNG: 6 (Pilot, Copilot,
2 Flugingenieure, Navigator, Funker) plus Lademeister |
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STARTSTRECKE: 3000 - 3500
METER |
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KRATFSTOFF: Mehr als 300.000
kg |
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PASSAGIERE: 60 - 70 im
hinteren Teil der Maschine möglich |
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Desweiteren kann die Maschine
die "Buran" Raumfähre "huckepack" nehmen. Auch
hierzu gibt es "Fundgut" aus dem Internet |
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Erst mal
geht es "außen rum", und zwar im "Normalzustand" |
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Der "Follow-Me"
lotst den Giganten zur Startbahn |
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Der Tanklastzug
neben dem Flugzeug wirkt trotz seiner Größe wie ein Winzling |
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Beim Start
wird fast die gesamte Länge der Startbahn benötigt (ca.3500m
bei Volllast) |
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Selbst vom Zaun an
der Südbahn, wirkt das Flugzeug noch ziemlich groß.
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Das Heckleitwerk
hat eine Spannweite, die eines Airbus A320 entspricht |
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In der
Frontansicht sind die 6 Triebwerke sehr gut zu erkennen. |
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Ansicht
schräg von hinten |
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Auf dem Weg zur Abstellposition
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Hier nochmal das gigantische
Heckleitwerk |
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Frontansicht bei Gegenlicht |
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Hier eine Tragfläche
mit den drei Triebwerken |
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Das Heck der Maschine
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Ansicht schräg
von vorne |
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Wunderschön spiegelt
sich die "MRYA" (russisch "Traum") auf dem regennassen
Vorfeld in der Nacht |
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Wunderschön spiegelt
sich die "MRYA" (russisch "Traum") auf dem regennassen
Vorfeld in der Nacht |
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Beim Überflug |
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Ansicht direkt von vorne
aus erhöhter Position |
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Die Maschine in voller
Länge mit geöffneter Frachtluke |
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Eine Detailaufnahme der Tragfläche
mit den drei Triebwerken
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Hier mit geöffneter
Frachtluke und den drei Triebwerken |
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Frontansicht kurz vor dem
Start. Dieser Vogel braucht schon seinen Platz! |
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Hier sieht man das gigantische
Hauptfahrwerk mit sage und schreibe 14 Rädern pro Seite! |
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Hier sieht man das gigantische
Hauptfahrwerk mit sage und schreibe 14 Rädern pro Seite! |
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Nochmal eine direkte Frontansicht.
Hat schon einige Lackschäden am Bug. |
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Wenn man bei schlechtem
Wetter unter dieser Tragfläche steht wird man garantiert nicht nass! |
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Kurz vor dem Takeoff |
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Beim Start
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Ansicht schräg von
hinten |
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Und......PULL UP! |
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Nochmals beim Überflug |
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Hier schräg von unten, ebenfalls
beim Überflug
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