SPRÜCHE, ZITATE, WEISHEITEN

© by koalamuc.de 2006


SPRÜCHE, SEITE 1


Zu Seite 2

'


"JEDER TAG AN DEM DU NICHT GELACHT HAST IST EIN VERLORENER TAG" (CHARLIE CHAPLIN)



"WER IN DIE FUSSSTAPFEN EINES ANDEREN TRITT, HINTERLÄSST KEINE EIGENEN SPUREN"




"LOB IST WIE CHAMPAGNER - BEIDES MUSS SERVIERT WERDEN SOLANGE ES NOCH PERLT"



"WER MIT DEM FINGER AUF ANDERE DEUTET SOLLTE BEDENKEN, DASS DABEI IMMER DREI FINGER SEINER HAND AUF IHN SELBST GERICHTET SIND"


"VERZEIHEN IST DIE BESTE RACHE"

"ES GIBT AUF DER GANZEN WELT EINEN EINZIGEN WEG, DEN NIEMAND GEHEN KANN AUSSER DIR. FRAG NICHT, WOHIN ER FÜHRT. GEH IHN!" (FRIEDRICH NIETZSCHE)

"MAN KANN DAS LEBEN NUR RÜCKWÄRTS VERSTEHEN, ABER LEBEN MUSS MAN ES VORWÄRTS" (SOREN KIERKEGAARD)

 

"ES IST BESSER, HOHE GRUNDSÄTZE ZU HABEN DIE MAN VERFOLGT, ALS HÖHERE, DIE MAN AUSSER ACHT LÄSST"
"AUSSER HANDFESTEN LEBENSREGELN SIND GUTE ERINNERUNGEN DAS BESTE, WAS MAN DEN KINDERN MITGEBEN KANN"
"DIE MENSCHEN, DENEN WIR EINE STÜTZE SIND, GEBEN UNS HALT IM LEBEN"
(MARIA V. EBNER - ESCHENBACH)
 
"SAGE NICHT IMMER, WAS DU WEISST, ABER WISSE IMMER, WAS DU SAGST"
(MATTHIAS CLAUDIUS)
 
"IM ZWIESPALT ZWISCHEN DEM HERZEN UND DEM VERSTAND - FOLGE DEM HERZEN"
 
"MANCHMAL MUSS MAN DIE AUGEN SCHLIESSEN, UM KLARER ZU SEHEN"
 
"TU ERST DAS NOTWENDIGE, DANN DAS MÖGLICHE UND PLÖTZLICH SCHAFFST DU DAS UNMÖGLICHE"
 
"WENN WIR NICHT STÄNDIG HINTER DEM GLÜCK HERJAGEN WÜRDEN, HÄTTEN WIR DAS SCHÖNSTE LEBEN"
 
"VERGANGENHEIT IST WICHTIG! ZUKUNFT IST WICHTIG! DOCH LEBEN TUN WIR IN DER GEGENWART!"
 
"IN FRIEDEN LEBEN ERFORDERT NICHT GROSSE WORTE, SONDERN VIELE KLEINE SCHRITTE"
 
"WIR SIND NICHT NUR VERANTWORTLICH FÜR DAS WAS WIR TUN, SONDERN AUCH FÜR DAS WAS WIR NICHT TUN"
 
"WILL MAN EIN KIND DAZU ERZIEHEN, DASS ES AUF DEM RICHTIGEN WEG BLEIBT, SO SOLLTE MAN AUCH SELBST DIESEN WEG BESCHREITEN"
 
"LIEBE IST DAS EINZIGE, WAS WÄCHST, WENN MAN ES VERSCHWENDET"
(MARIA LUISE STANGL)
 
"NICHT, WEIL DIE DINGE SCHWIERIG SIND WAGEN WIR SIE NICHT, SONDERN WEIL WIR SIE NICHT WAGEN, SIND SIE SCHWIERIG"
 
"WEICH IST STÄRKER ALS HART, WASSER STÄRKER ALS FELS, LIEBE STÄRKER ALS GEWALT"
 
"DURCH EINTRACHT MACHT MAN KLEINE DINGE GROSS - DURCH ZWIETRACHT WIRD MAN GROSSE DINGE LOS"
 
"ÄRGERE DICH NICHT ÜBER DEINE FEHLER UND SCHWÄCHEN. OHNE SIE WÄRST DU ZWAR VOLLKOMMEN, ABER KEIN MENSCH MEHR"
 
"ICH KANN DEM LEBEN NICHT MEHR TAGE GEBEN, ABER DEM TAG MEHR LEBEN"
 
"WER DAS ALTE GANZ WEGWIRFT, WIRD DAS NEUE NICHT LANGE BEHALTEN"
 
GLÜCK ENTSTEHT OFT DURCH AUFMERKSAMKEIT IN KLEINEN DINGEN, UNGLÜCK OFT DURCH VERNACHLÄSSIGUNG KLEINER DINGE (WILHELM BUSCH)
 
"WENN MAN LIEBE NICHT BEDINGUNGSLOS GEBEN UND NEHMEN KANN, IST ES KEINE LIEBE, SONDERN EIN HANDEL (EMMA GOLDMAN)
 
"WER GLÜCKLICH IST, FÜHLT. WER UNGLÜCKLICH IST, DENKT. (JOACHIM FERNAU)
 
AN DEN SCHEIDEWEGEN DES LEBENS STEHEN KEINE WEGWEISER. (CHARLIE CHAPLIN)
 
"WER SICH ÜBER IRGEND ETWAS EINE MINUTE LANG ÄRGERT, SOLLTE BEDENKEN, DASS ER DADURCH 60 SEKUNDEN FRÖHLICHKEIT VERLIERT. (ROBERT STOLZ)
 
"UNSER KOPF IST RUND, DAMIT DIE GEDANKEN DIE RICHTUNG WECHSELN KÖNNEN.
 
Wenn du einmal auf der Schattenseite der Welt stehst, denk dran, die Erde dreht sich!
 
Liebe ist wie wandern- wer die Gipfel besteigen will, muss auch die Täler durchwandern!
 
MENSCHEN ZU FINDEN, DIE MIT UNS FÜHLEN UND EMPFINDEN, IST WOHL DAS SCHÖNSTE GLÜCK AUF ERDEN ! (Carl Stitteler)
 
Nichts im Leben ist hoffnungslos traurig: selbst eine Träne, die die Wange hinabrollt, kitzelt!
 
Glaube nicht, du erkennst glückliche Menschen an ihrem Lachen, denn selbst ich habe gelacht, nur um nicht weinen zu müssen!
 
AUCH EINE ENTTÄUSCHUNG, WENN SIE NUR GRÜNDLICH UND ENDGÜLTIG IST, BEDEUTET EINEN SCHRITT VORWÄRTS
 

 

 

~ © koalamuc.de 2006 ~