~ KARNEVAL IN RIO ~
     
Hier zuerst eine kleine Erläuterung zum Ablauf des Karnevals im sogenannten "SAMBODROMO": Die Veranstaltung dauert zwei Tage. An jedem dieser Tage stellen sich sieben Sambaschulen vor, die durch das "SAMBODROMO" marschieren. Jede dieser Schulen hat zwischen 3000 und 5000 Mitglieder, die alle innerhalb von 90 Minuten komplett durch das Areal des "SAMBODROMO" marschiert sein müssen. Und zwar mit allem, was die Schule zu bieten hat. Also außer den 3000 bis 5000 Leuten noch die ganzen Tänzer und die berühmten Karnevalswägen. Und das alles muss GANZ DURCH sein. Sollte sich auch nur EINE PERSON nach diesen 80 Minuten noch im Gelände befinden, gibt es bei der Auswertung Punktabzug! Das "SAMBODROMO" ist 700 Meter lang und es passen 60.000 Zuschauer rein.
     
MEHR INFOS ZUM KARNEVAL GIBTS HIER
     
     
UND HIER IST SIE.......DIE EINTRITTSKARTE INS "SAMBODROMO"!! HEISS BEGEHRT UND SCHNELL AUSVERKAUFT!
     
Es gab zum Eintritt ins "SAMBODROMO" auch noch eine Art "Scheckkarte", die allerdings beim Hineinstecken in den Türöffner, durch den man ins innere kommt, leider in dem Automaten verbleibt. Dazu existiert leider kein Foto. Schade eigentlich!
Ich hatte das Vergnügen, bei dem Spektakel eine Nacht LIVE dabeizusein! Ich habe mir eine Nacht lang 9 Stunden Samba reingedröhnt (und doch nix verstanden aufgrund der portugiesischen Sprache) und dabei den Karnevalsumzügen zugeschaut. Wie bereits oben erwähnt stellen sich sieben Schulen pro Tag vor. Die sieben, die ich gesehen habe, möchte ich Euch hier mit vielen Fotos vorstellen. Viel Spaß beim anschauen!
Nun noch ein Hinweis: Da das Spektakel NACHTS stattfand, sind leider viele Fotos etwas dunkel geworden. Ich bitte dies zu entschuldigen! Aber ich hatte leider nur einen normalen Blitz dabei und keinen Halogenscheinwerfer, der das ganze in ein besseres Licht gebracht hätte! *g*
     
1. Schule: "PORTO DA PEDRA"
     
2. Schule: "CAPRICHOSOS DE PILARES"
     
3. Schule: "VIRADOURO"
     
4. Schule: "PORTELA"
     
5. Schule: "IMPERATRIZ"
     
6. Schule: "GRANDE - RIO"
     
7. Schule: "BEIJA - FLOR"
     
Zu den Zeitungsausschnitten mit Daten und Fakten
     
OBACHT: Die Reihenfolge der Sambaschulen hier auf der Seite entspricht der Reihenfolge ihres "realen" Auftritts im "Sambodromo"! Schule 1 war am Abend, Schule 7 schon am nächsten Morgen. Zwischen den einzelnen Vorführungen waren jeweils etwa 20 Minuten Pause.
     
 
zurück zur Startseite
 
 
 
© by koalamuc.de 2005