~ Urlaub - Lissabon 2005 & 2008 ~

 

all pictures © by koalamuc.de 2005 & 2008

 

 

~ LISSABON 2005 ~
Im Jahre 2005 machte ich nur einen kurzen Stopp in Lissabon, um am nächsten Tag nach Rio weiter zu fliegen. Es war bereits ziemlich düster als ich in Lissabon ankam und es blieb nicht viel Zeit um mehr Fotos zu machen. Am frühen Morgen des nächsten Tages mußte ich mich schon wieder zum Flughafen begeben, also waren es höchstens 2 Stunden, die ich Zeit hatte um einige Bilder zu machen.
Einer der vielen Springbrunnen bei Nacht, hier auf dem "Praca Dom Pedro IV"
Aussicht 1 vom "Miradouro S. Pedro Alcantara"
Aussicht 2 vom "Miradouro S. Pedro Alcantara", das Castelo Sao Jorge thront über der Stadt.




Aussicht 3 vom "Miradouro S. Pedro Alcantara"



Aussicht 4 vom "Miradouro S. Pedro Alcantara"
Aussicht 5 vom "Miradouro S. Pedro Alcantara"
Aussicht 6 vom "Miradouro S. Pedro Alcantara"




Die "Elevador de Gloria", eine alte Straßenbahn die die Unter - mit der Oberstadt verbindet, Bild 1


Aussicht 7 vom "Miradouro S. Pedro Alcantara"
Aussicht 8 vom "Miradouro S. Pedro Alcantara"



Foto der Alfama, im Hintergrund das Castelo Sao Jorge
Im Hintergrund erhebt sich das "Castelo Sao Jorge"
Springbrunnen auf dem "Praca Dom Pedro IV"

Noch ein Denkmal
Ein schönes altes Gebäude mit einem Springbrunnen davor
Ein Obelisk am "Praca Dos Restauradores"
Das Denkmal am "Praca Marques De Pombal"

Lissabon bei Nacht vom "Miradouro S. Pedro Alcantara" aus fotografiert
Schön verziertes Haus
Der "Praca Dos Restauradores"
Campo Pequeno, eine ehemalige Stierkampfarena. Dahinter verbergen sich ein großes Einkaufszentrum und die U Bahn Station "Campo Pequeno"
Ja, auch Lissabon hat seine "Christus" Statue, ist nur nicht so bekannt wie die Statue in Rio de Janeiro. Sie steht am anderen Ufer des Tejo.
Das "Padrao dos Descobrimentos", ein Seefahrerdenkmal bei Belem direkt am Tejo
"Elevador de Gloria", Bild 2
"Elevador de Gloria", Bild 3.
~ LISSABON 2008 ~
Anno 2008 sah die Sache dann ganz anders aus. Ich hatte 6 Tage Aufenthalt in Lissabon und somit genug Zeit um nicht nur Bilder der Stadt, sondern auch aus dem näheren Umland zu machen.
Eintrittskarte zum Castelo De Sao Jorge
Eintrittskarte zum Padra Dos Descobrimentos
Eine Fahrkarte für den "Elevador Santa Justa"
MIRADOURO S. PEDRO ALCANTARA
Ein Denkmal und ein Springbrunnen verschönern den Aussichtspunkt.
   
Ein schön angelegter Park zu Füßen des Aussichtspunkts
Lissabons Sehenswürdigkeiten auf einer Übersichtskarte aus Keramikfliesen
AQUEDUTO DAS AGUAS LIVRES ("AQUÄDUKT DER FREIEN WASSER")
   
   
Das Aquädukt überspannt das Alcantara - Tal. Der größte der 35 Torbögen ist 65,3 m hoch und 29 m breit.
PRACA DO COMERCIO
   
   
   
   
PRACA MARQUES DE POMBAL
   

Zu Seite 2

Zu Seite 3

Zu Seite 4

zurück zur Urlaubsübersicht

© by koalamuc.de 2005 & 2008