~ Urlaub - Australien 1997 ~
SEITE 1 / 3 (PERTH, ADELAIDE, MELBOURNE)

Zwischen 3.5. und 21.5.2007 unternahm ich eine Rundreise durch Australien. Also ging die Reise mit Malaysia Airlines erst mal von München nach Kuala Lumpur und von dort aus dann nach PERTH, wo der Start dieser Reise war. Der " Stadtrundgang" in Perth war am 3.5.2007 auf eigene Faust. Am nächsten Tag (4.5.2007) stand ein Halbtagesausflug nach FREMANTLE auf dem Programm. Und der 5.5.2007 stand ganz im Zeichen des NAMBUNG NATIONALPARKS mit den berühmten PINNACLES.

all pictures © by koalamuc.de 2003

~ Erst mal ging es mit Malaysia Airlines von München über Kuala Lumpur nach Perth ~
Flug München - Kuala Lumpur
Flug Kuala Lumpur - Perth
~ Perth und Umgebung ~
Eine Art "Stadttor" in Perth
Skyline von Perth, Bild 1
Der Eingang zum "Clouchester Park"

Skyline von Perth, Bild 2


Skyline von Perth, Bild 3
Lake Monga, Bild 1
Lake Monga, Bild 2


Lake Monga, Bild 3
Wo man hinsieht wachsen Palmen
   
Adelaide House? Ich dachte ich bin erst in Perth! ^^
Skyline von Perth, Bild 4
Ein Kriegerdenkmal
   
Schiffsfahrt auf dem Yarra River
Antike und moderne direkt nebeneinander - eine alte Kirche und ein Wolkenkratzer
Parkanlage
Eine Art "Regierungssitz"
Ein wunderschön angelegter Park in Perth
~ Fremantle ~
Überdachter Markt in Fremantle
~ "Stromatoliten" ("lebende" Steine) ~
   
   
   
   
   
Im "Nambung Nationalpark" bei den "Pinnacles". Mit viel Phantasie erkennt man die eine oder andere Figur in den bizarren Formen der Steine.
   
   
   
   
   

   
   
   

Am Morgen des 6.5.2007 ging die Reise weiter mit Ansett Airways von Perth nach ADELAIDE. Dort war so ziemlich alles "auf eigene Faust" zu unternehmen, also habe ich es mir nicht nehmen lassen, einen ausgedehnten Stadtrundgang zu machen um schöne Bilder abliefern zu können. Der Aufenthalt in Adelaide dauerte bis zum 8.5.2007

~ Adelaide ~

   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   

Am 8.5.2007 war der Weiterflug mit Ansett Airways nach Melbourne. Dort stand unter anderem auch eine Fahrt mit dem "Tramcar" auf dem Programm. Das ist eine alte Straßenbahn, in der man was zu essen bekommt und die derweil durch die Straßen von Melbourne fährt. Nur zu empfehlen! Am 10.5. waren dann ein Besuch im Weinanbaugebiet "YARRA VALLEY" angesagt und die Besichtigung des "HEALESVILLE SANCTUARY" Wildgeheges. Der Aufenthalt in Melbourne dauerte bis zum 11.5.2007

~ Melbourne und Umgebung ~

Skyline von Melbourne, Bild 1
Melbourne Innenstadt, auf einer Brücke fotografiert
 
Melbourne by Night, Bild 1
Melbourne by Night, Bild 2


Melbourne by Night, Bild 3
Melbourne by Night, Bild 4
Melbourne by Night, Bild 5
Melbourne by Night, Bild 6
Skyline von Melbourne, Bild 2
Skyline von Melbourne, Bild 3
~ Healesville Sanctuary Wildgehege ~

Schlafende Dingos (australische Wildhunde)
Der Koala ruht sich aus
~ Yarra Valley Weinanbaugebiet ~
   
~ Dandenongs ~
   
© by koalamuc.de 2003
 

Zu Seite 2

Zu Seite 3

zurück zur Urlaubsübersicht