DIE "ENDLOSE TREPPE"
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Die wohl einzige Treppe, auf der man hoch und wieder runter kann ohne die Laufrichtung zu wechseln. Das Objekt bietet aus allen Blickwinkeln faszinierende Ansichten und Fotomotive. Leider war die Treppe zum Zeitpunkt der Aufnahmen gesperrt und nicht begehbar. Die Treppe besteht aus Stahl und ist 9,30 Meter hoch.
Versteckt in einem kleinen Hinterhof eines ganz normalen Bürogebäudes steht die "endlose Treppe". Seit 2004 ist diese Treppe das Designobjekt der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Stadtteil Schwanthalerhöhe. Der Künstler Olafur Eliasson hat schon für Highlights in der Metropole New York gesorgt (temporäre Wasserfälle unter der Brooklyn-Bridge) und für KPMG hat er seine Art von Kunst nach München gebracht. Die Treppe vermittelt einen endlosen Kreislauf von auf und ab und ist die einzige Treppe auf der Welt, auf welcher beim Auf - bzw. Absteigen nicht die Richtung gewechselt werden muss. In anderen Quellen wird die Treppe auch "Umschreibung" genannt.
   
 
Zurück zur Übersicht A - H
 
   
~ © by koalamuc.de 2020 ~