CB - Funk Bildergalerie
   
Hier einige Bilder von meiner Antenne, meinem KURBELMASTEN (STOLZ BIN ICH DRAUF!) und meiner Station im Auto und zu Hause


Gesamtansicht von rechts
Nach oben
Hier einige Fotos meines ORIGINAL RUSSISCHEN 16 METER KURBELMASTENS aus verschiedenen Perspektiven fotografiert. WAAAAHNSINNIG HOCH, DAS TEIL! (Abgespannt auf 13 Meter) PLUS 7 Meter Antenne macht zusammen eine Gesamthöhe von stolzen 20 Metern! (Wer es nicht glaubt, daß es tatsächlich ein Mast aus RUSSLAND ist, der sollte mal die BEDIENUNGSANLEITUNG anschauen, die ich hier teilweise veröffentliche! (Natürlich nur in original Schrift bzw. Sprache)



Nochmal nach oben.....
...und nochmal



Ansicht von hinten
Seitliche Ansicht



Deutlich sieht man die einzelnen Elemente
In eingefahrenem Zustand misst der Mast immer noch knapp 3 Meter

Detailfoto der "Höhenanzeige", die hier gerade auf 12 Meter steht.
Hier sieht man wie ich meinen Kurbelmasten zwischen den beiden Garagen befestigt habe.
Hier ist der Mast auf etwa 5 Meter ausgefahren
   
Hier nun einige "QSL - Karten". QSL Karten bekommt man, wenn man mit einer Station funkt und deren Koordinaten auf Funk mitbekommt. Diese kann man aufschreiben falls kein Gespräch zustande kommt aufgrund der Entfernung, legt seine eigene QSL Karte mit in den Brief und mit viel Glück bekommt man von der anderen Station ebenfalls eine QSL Karte zugeschickt. Interessant vor allem beim "DX" Gespräch, also einer Funkverbindung über größere Entfernungen, was ja beim CB Funk, anders als beim Amateurfunk, nicht alltäglich ist.
   
   
   
Das ist meine QSL Karte
   
Jetzt einige Fotos von meiner Heimstation sowie der Anlage im Auto, die natürlich nicht ganz so "perfekt" ist wie die Heimstation
   


Hier mein Funkgerät, mit dem ich von zuhause aus funke. Eine President George mit 80 Kanälen.
Mein "Kist´l" (Funkgerät in der Funkersprache) im Auto ist eine Midland Alan 28 Plus mit 80 Kanälen.
Hier nicht gut zu erkennen......
.....dafür hier umso besser: Meine "große" Antenne fürs Auto, eine Sirtel "Santiago 1200", die fast 1,80 m lang ist.
Und meine kleine Antenne zum Auspeilen, eine "No Name" Antenne, die sehr gut "hört", aber dafür schlecht "spricht". Mehr dazu im Text.
Der Umschalter im Auto, mit dem ich zwischen großer und kleiner Antenne umschalten kann.
Eines der besten und genauesten S - Meter auf dem Markt ist das CB Master "MD - 4"
Sollte jeder Funker zuhause haben: Ein Stehwellenmessgerät
Ein "Fuchssignalgeber" mit allem was dazugehört. Mikrofonkabel, Gehäuse und Stromanschluss
Nahaufnahme des Signalgebers
Hier 2 Bilder des "Innenlebens" eines Fuchssignalgebers. Alles selber gebastelt! Und es funktioniert! Gewusst wie!
   
Zurück zur CB - Funkseite
   
~ © by koalamuc.de 2005 ~