DER "MAIBAUMKLAU"
   
Jaja, wir waren schon manchmal "böse Buben" in früheren Jahren. Da musste - und das nicht nur einmal - der Maibaum vom "Heizöl Rupp" im Münchner Osten daran glauben wie die nachfolgenden Bilder beweisen. Im gezeigten Fall wurde das "Stangerl" von uns sogar restauriert.
 
Sogar die örtliche regionale Presse ("Hallo" - Ausgabe München - Ost) hat über uns geschrieben wie die folgenden drei Links zeigen
     
1. Artikel
     
2. Artikel
     
3. Artikel
 
Zum Abtransport vom "Ort des Geschehens" wurde ein normaler PKW verwendet. Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie das ausgesehen hat! Ein Ford Fiesta mit einem knapp 10 Meter langen Maibaum auf dem Dach! Und das ohne Dachständer! Dafür aber mit ausreichend Sicherung vor und hinter dem Fahrzeug. Das alles passierte natürlich Nachts, leise und klammheimlich :-)
Erst mal anschleifen...
...und dann abkehren...
...danach abkleben
Die blaue Farbe ist abgeklebt damit mit der weißen Farbe begonnen werden kann
Und los gehts
Viele fleißige Helfer.....
...sorgten dafür...
...dass der Baum...
....langsam aber sicher...
...wieder im alten Glanz erstrahlt.
Gut versteckt und für andere fast unerreichbar.....
...liegt er im "Malerstudio"....
....und wartet....
...auf seine Fertigstellung.
Die Rückgabe war leider von schlechtem Wetter begleitet.....
...dafür aber mit Blasmusik (vom Band ^^)...
... und das Stangerl wurde liebevoll.....
...mit Girlanden dekoriert bis zur Ankunft am Platz.
Auf dem LKW, auf dem das Stangerl angebracht werden soll, liegt das gute Stück schon mal, bei der Aufstellung und der darauf folgenden Auslösefeier
war gottseidank das Wetter besser!
Und mit....
...vereinten Kräften....
...richtet sich das Prachtstangerl.....
...immer weiter.....
...und weiter.....
...und weiter....
...gen Himmel bis es in der vertikalen steht und befestigt wird
Jetzt steht er da, frisch gestrichen und in voller Pracht....dann kann ja der Auslöse nichts mehr im Weg stehen!
Noch dreht es sich, das leckere Spanferkel, das wir als Auslöse gefordert haben
Spanferkel fertig, jetzt wird die zünftige Brotzeit genossen! Mahlzeit!
   
 
Zurück zur Übersicht
 
   
   
© by koalamuc.de 2009