Hier wollte ich mal diverse "Freinachtscherze" von uns "bösen Buben" präsentieren, viel Spaß beim Anschauen der Bilder!
Wie vielleicht bekannt ist, gibt es in Bayern (vielleicht auch noch in anderen Gegenden) in der Nacht vom 30.4. auf 1.5. die sogenannte "Freinacht", bei der man seine Scherze aber nicht zu weit treiben sollte! Ausgehängte Gullydeckel, verstellte Baustellenabsperrungen und volle Großraummülltonnen die Tiefgarage runterfahren lassen sind kein Scherz mehr! Über einen ausgehängten und in der Nähe abgestellten Fensterladen oder eine an den Gartenzaun angelehnte Gartentüre freut sich jedoch jeder Hausbesitzer :-) Wichtig ist, so schön die "Gaudi" auch ist, immer mitdenken bevor man was anstellt! Andere dürfen nicht in Gefahr gebracht werden oder zu Schaden kommen! Graffity an Hauswände sprühen oder Eier auf selbige zu werfen ist bereits Sachbeschädigung! Aber ein jeder Autobesitzer freut sich, wenn sein Auto am folgenden Morgen mit Klopapier eingewickelt ist :-) Senf, Ketchup oder andere Materialien sowie Kartoffeln im Auspuff haben aber nichts zu suchen bei einer solchen Aktion.
   
Hmmm.....der Abfalleimer gehört aber eigentlich NICHT auf den Ampelmasten!
Mit Stretchfolie schön vor Regen und Kälte geschützt haben wir dieses DIXI Klo
   
Komisch.......eine rapide Preisveränderung an der Tankstelle.....und auf beiden Seiten unterschiedlich! Wer da wohl tankt?
   
Bekanntlich werden am 1. Mai auch Maibäume aufgestellt. Nur dumm, dass dieser Maibaumständer am Morgen des 1. Mai gleich ZWEI kleine Maibäume zu bieten hatte! Ein paar dickere Äste, Holzbretter, einige Schrauben und einen Akkuschrauber....das war das Equipment für diese nächtliche Freinachtaktion :-)
   
Diese Fahrräder am Bahnhof stehen....äh....hängen aber auch nicht so ganz richtig oder?
Wer hat denn da Spülmittel in den Springbrunnen gekippt?
Und was bitteschön macht ein Fahrradständer auf der Telefonzelle?
Mein spezielles Spezialgebiet - TÜREN! Ob der aus seinem Haus so schnell wieder rauskommt? Naja wir waren ja nett und haben ihm die Leiter ans Fenster angelehnt! :-) Außerdem hat er ja ein Guckloch - falls es mal klingeln sollte.
Oder wie hier aufm Rohbau......der Maurer hat erst mal Arbeit um die Türöffnung wieder von den Ziegeln zu befreien
Manche Supermarktketten bringen es einfach nicht auf die Reihe, ihre Einkaufswägen ordentlich aufzuräumen. Oder war das etwa auch ein Freinachtscherz? ^^
   
 
Zurück zur Übersicht
 
   
 
© by koalamuc.de 2009