"GENESIS II" IN DER MARKUSKIRCHE AM 27.01.2024
Das Ticket für "Genesis II"
   
"Genesis II" erzählt den zweiten Teil der biblischen Schöpfungsgeschichte: Gott scheidet das Licht von der Finsternis, er erschafft die Vielzahl der Tiere im Meer, in der Luft und auf dem Land und am sechsten Tag den Menschen. Die knapp halbstündige Installation umhüllt die Gäste mit Musik und eindrucksvollen Bildern - und setzt auch die architektonischen Besonderheiten der Markuskirche immer wieder bewusst in Szene. Mithilfe eines 3 D Mapping Projektionssystems wurden Animationen und Videos detailgenau an die Strukturen, Objekte und Flächen im Innenraum der Kirche angepasst. Die regulären Shows werden mehrmals am Abend gezeigt und dauern etwa 25 Minuten. Die Show läuft von 12.01.2024 bis 12.03.2024. Leider sind bei der Show Stative nicht erlaubt, ebenso darf keine "professionelle Fotoausrüstung" verwendet werden. Das zwingt mich dazu, nur mit dem Handy zu filmen und zu fotografieren, die Spiegelreflexkamera darf ich nicht verwenden.
   

Auszug aus einem Heftchen, das bei der Show auslag:
EONARIUM:
"EONARIUM verkleidet mit zahlreichen Hochleistungsprojektoren sämtliche Strukturen, Formen und Mauern des Innern von historischen Gebäuden und lassen dadurch die monumentalen Bauten in einem völlig neuen Licht erstrahlen. Dabei scheinen das Dach und die Wände wie von Zauberhand zu verschwinden, wodurch der Blick in weit entfernte Dimensionen voller Farben, Muster und Objekte freigegeben wird. Die immersiven Lichtshows umhüllen die Besucher:innen schon in den ersten Sekunden mit wohliger Musik und einzigartigen Animationen."
GENESIS II:
Die Lichtinstallation GENESIS II inszeniert den zweiten Teil der Geburt des Lebens - immersiv und atemberaubend. Die abstrakte Hommage an den blauen Planeten nimmt Sie mit auf eine wundersame Reise durch die Tage 4 bis 7 des Daseins. Hierbei werden die Wände und Decken nicht mit Pinselstrichen und Farbtupfen versehen, sondern mithilfe modernster Technik mit bezaubernden Videoanimationen geschmückt. So verschmelzen Kunst und Technologie zu einer Erfahrung, die ungeahnte Weite und grenzenlose Kreativität freisetzt."

"4. Tag: Am vierten Tag bildeten sich die Sonne für den Tag und der Mond und die Sterne für die Nacht.
5. Tag: Am fünften Tag traten die Tiere in der Luft und im Wasser auf
6. Tag (erster Teil): Am sechsten Tag entwickelten sich die Tiere, die auf dem Land leben
6. Tag (zweiter Teil): Ebenso entstanden am sechsten Tag die Menschen
7. Tag: am siebten Tag war das Werk vollendet und es wurde geruht."

   
   
   
   
Die folgenden Bilder habe ich aus Screenshots vom Video erstellt. Angefangen bei Beginn der Show aufsteigend bis zum Ende. Sämtliche Bilder der Show sind im Hochformat. Die gezeigten Videos habe ich mehr oder weniger wahllos ebenfalls aus dem Video in voller Länge herausgeschnitten. Die volle Länge des Videos wäre knapp 30 Minuten, das wäre zu viel für meinen armen Server :-) Deshalb nur einige Sequenzen mit durchschnittlich etwa 30 - 40 Sekunden Dauer daraus. Viel Spaß dabei!
   
Vor der Show
   
   
   
   
   
Während der der Show
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Video # 1
Video # 2
 
Video # 3
Video # 4
   
Video # 5
Video # 6
   
Video # 7
Video # 8
   
Video # 9
Video # 10
   
Video # 11
Video # 12
     
 
Zurück zur Übersicht
 
     
© by koalamuc.de 2024