TIERAUDIENZ AM 27.04.2016
     
Um die Sache vorab mal zu erklären muss ich Euch erzählen wie es sich zugetragen hat. Ich hatte (und habe noch immer) eine Schwäche für Tiger. Diese Tiere gefallen mir einfach wahnsinnig gut und ich finde ihre Zeichnung wunderschön und den Körperbau majestätisch. Ich liebe sie einfach! Also hatte ich schon seit längerer Zeit den Gedanken, einem solchen Tier einmal in meinem Leben quasi "hautnah" zu sein. Ohne Zäune oder Wassergräben dazwischen. Ich habe monatelang Mails geschrieben an Zirkusse und Zoos, aber entweder überhaupt keine Antwort oder eine Absage bekommen. Ewigst lange habe ich im Internet gesucht nach einer Möglichkeit, einem solch wunderschönen Tier mal ganz nahe sein zu können. Irgendwann wurde ich dann auf den FILMTIERPARK (http://www.filmtierpark.de) aufmerksam und es wuchs der Gedanke heran, mich dort mal für eine "Tieraudienz" anzumelden. Es war ein reger Mailverkehr zwischen den Leuten vom Filmtierpark und mir, bis alle Fragen geklärt waren und ein Termin ausgemacht wurde. Am 26.04.2016 ging es vom
München
     
um 22:50 mit dem ICE erst mal nach
Dort hatte ich dann eineinhalb Stunden Aufenthalt, bevor es um 01:30 nachts im IC weiter ging nach
wo ich am 27.04.2016 um 6:30 ankam. Dort hatte ich etwas Zeit, um mir ein wenig die Stadt anzuschauen, bevor es dann um 09:40 weiter ging nach
wo ich mit knapp 30 Minuten Verspätung gegen 10:45 ankam. Vom Bahnhof aus ging es mit dem Taxi dann weiter zum
wo ich um 12:00 den Termin zur "privaten Tieraudienz" hatte. Langsam wurde mir doch etwas mulmig, schließlich handelt es sich um ein Raubtier! Aber da musste ich jetzt durch. Dann war es endlich so weit, der Tiger wurde in die Halle geführt. Ein bisschen Bammel hatte ich schon. Aber ich bekam vom anwesenden Tiertrainer genaue Instruktionen, was ich machen soll, bzw. was ich machen darf und was nicht, wo ich das Tier anfassen darf und wo nicht. Sämtliche Posen wurden quasi "vorgegeben". Die folgenden Fotos sollen Euch meine Impressionen näher bringen. Darf ich vorstellen, das ist Tigerin "MARA"
(Lebendgewicht derzeit ca. 130 kg)
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die hintere Pfote war so groß wie meine Hand!
     
     
     
Es war ein unvergessliches und nicht alltägliches Erlebnis! Kleiner Wermutstropfen, die Sache ist nicht gerade billig. Für 20 - 25 Minuten Audienz mit einem Tiger muss man 250,- € hinblättern. Und dann kommen noch die Kosten für die Anreise dazu. Aber das war es mir wert!
Aus Sicherheitsgründen (verständlich, wie ich finde) durfte ich das Tier nur am hinteren Bereich berühren und streicheln. Die vordere Partie und der Kopf waren tabu.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die gesamte Crew des FILMTIERPARKS für die Audienz (besonders an Herrn Joe Bodemann) und an meinen Kumpel Alex, der die Fotos geschossen hat!
     
 
Zurück zur Übersicht
 
   
© by koalamuc.de 2016