BAUMASCHINENMESSE „BAUMA“ AUF DEM MESSEGELÄNDE MÜNCHEN
BESUCH DER MESSE AM 4.4.2004 und am 27.10.2022

Bevor es mit den Bildern der „BAUMA“ beginnt, geht ein großes Dankeschön an die Firma „SCHENKER MESSE SERVICE“ und ganz besonders an „RINGS´N“!!

Die „BAUMA“ (Abkürzung von BAU....MA...schinenmesse) ist die weltgrößte Messe für Baumaschinen. Das Messegelände alleine reichte für diese Messe nicht aus, es musste ein Zusatzgelände gegenüber des Messegeländes geschaffen werden! So groß war diese Messe!
Hier stellten Baumaschinenhersteller ihre neuen und modernisierten Baumaschinen aus. Ob Betonmischer, Kräne, Betonpumpen oder Planierraupen, es war alles mögliche an Baumaschinen ausgestellt. Das Messegelände sah aus wie eine riesengroße Baustelle! Und es war sehr interessant, auch wenn ich mich nicht so gut mit den Baumaschinen auskenne hat man doch sehr viel neues gesehen und erfahren. Die Messe findet alle drei Jahre auf dem Messegelände in München Riem statt (ehemaliges Gelände des Flughafens Riem). Die Herstellerfirmen kamen fast aus der ganzen Welt! Einige Maschinen wurden auch „life“ vorgeführt. Aber aufgrund des Platzmangels waren die wenigsten Maschinen im Einsatz. Die Messe ist auf jeden Fall mal einen Besuch wert, auch wenn man sich nicht so dafür interessiert. Die Bildergalerie soll Euch einige Eindrücke liefern. Viel Spaß beim anschauen!

   
BAUMA 2004
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
BAUMA 2022
   
   
   
   
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
Zurück zur Messen - Übersicht
   
~ © by koalamuc.de 2022 ~